Sonntag, 27. November 2016

Montreal-Toronto

Was ein spaß, grad ist meine App abgestürzt also kann ich den ganzen Post nochmal schreiben :( 
Jetzt wirds wahrscheiblich kürzer.
Also, wir sind dann unsere drei Tage durch gefahren um bis nach Toronto zu kommen. Halt haben wir noch in Montreal gemacht. Auf dem Weg dahin lag so viel Schnee! Unglaubliche Winterlandschaften, echt verrückt! Verrückt war auch der Stau und Verkehr in Montreal. Eigentlich waren wir echt gut in der Zeit aber dann... dann ging gefühlt nichts mehr vorwärts. Es war echt so voll, selten sowas erlebt. Wir mussten nämlich leider noch einen Brief im Hostel abholen. Aber dafür war schöne weihnachtsstimmung. Im Radio liegen Weihnachtslieder, die Stadt war schön dekoriert, Schnee lag und die Menschen waren alle in ihren winterklamötten unterwegs. Herrlich! Diese Nacht hatten wir das erste mal coachsurfing getestet. Wir haben also bei jemanden auf der Coach schlafen dürfen und dafür hat man sich bisschen kenne gelernt und übers reisen gequatscht. Wir waren aber früh im Bett nach der langen Reise. Am nächsten morgen gings dann weiter. Der Schnee hörte dann auch schnell auf. Es war Black Friday! Kurz vor Toronto haben wir bei einer Mall gehalten. Was uns da drinnen erwartet hat, war der Wahnsinn! Sooo viele Menschen, alle Läden waren verwühlt, überall Angebote und wir einfach nur überfordert :D das war echt Crazy! Letztendlich haben wir uns ein Schal und paar Höschen gekauft, immerhin! Da wir bis dahin nichts von unserer Unterkunft gehört hatten, schliefen wir dann doch noch ne Nacht im Auto. Aber es war eine warme Nacht :) dann am nächsten morgen der Schreck. Unser Portemonnaie war weg. Wir müssen es beim Kofferraum auf und zu machen irgendwie verloren haben... wir sind alle Orte abgefahren und dann zur Bank. Wir haben dann eine neue Karte bekommen und es war gar nicht so ein großes Problem weil wir eh zwei Karten und nur ein Konto haben. Dazu kam noch, dass unsere Karte gesperrt wurde am selben morgen. Also irgendwer muss die gefunden haben und hat die sperren lassen. Verrückt! Im Nachhinein war es auch alles nicht zu schlimm, denn es war nicht soo viel Bargeld drin, unsere Ausweise brauchen wir hier nicht und können wir in Deutschland neu machen lassen und mit der Bank ist alles wieder beim alten. Also Glück im Unglück! Danach ging es endlich zum Waschsalon. Wir sind samt unseren Koffern darein und haben einmal alles waschen lassen. Danach ging es in unser Airbnb, schnell duschen kochen essen , da es dann abends in die Stadt ging. Da war ein kleines Fest und wir haben uns dort mit paar deutschen getroffen. Wir waren in ner bar und haben uns das Feuerwerk angeguckt. Danach waren wir noch bei wem zu Hause und sind spät ins Bett gefallen. Dementsprechend kamen wir heute zu nicht viel.. aber immerhin schon für New York gepackt! In zwei Tagen sind wir schon da, so cool! Danach werden wir für einen Monat in einem Airbnb sein, das wird schön. Mal endlich auspacken :) jetzt fehlt nur noch der Job, drückt uns die Daumen! 












So seh ich morgens immer bei Walmart aus :D

Freitag, 25. November 2016

Prince Edward Island


Am nächsten Morgen sind wir auf die Prince Edward Island gefahren. Dort war herrlicher Sonnenschein und wir genossen unser Sandwich auf einer Bank mit Meeresausblick! Wir sind an diesem Tag ein bisschen rum gefahren und abends ging es dann erst zu McDonalds essen und danach ins Kino! Wir waren in Summerside, der drittgrößten Stadt auf der Insel, aber im ganzen Kino (nicht nur unser Kinosaal sondern wirklich im ganzen Kino) waren nur wir. Wir haben Keeping up with the Joneses geguckt. Sehr lustiger Film! Das war also ein sehr schöner Abend :) am nächsten Tag haben wir dann die Insel erkundet. Dafür ging es in den Norden erstmal zum Strand. Der war wirklich schön! Es hatte glatt Nordsee Feeling, da überall Dünen waren. Bekannt für die Insel sind auch die roten Steine , die man überall wieder sieht. Wir hatten sogar Sonne und es war ein so schöner Moment! Von wegen wir fahren nur in die Berge und den Winter, da hatten wir einen richtigen Strandtag :D danach fuhren wir noch weiter zum Nationalpark, haben an einem Leuchtturm Mittag gegessen und kurz darauf fuhren wir für 5 Minuten durch einen Schneesturm, aber danach war alles wieder vorbei. Nachmittags waren wir dann in einem Schwimmbad, denn wir mussten mal wieder duschen. Also sind wir noch paar Bahnen geschwommen und frisch wieder ins Auto gegangen. Da es abends schon echt kalt wurde, sind wir vorm schlafen immer zu Tim Hortons rein und haben eine heiße Schokolade getrunken und bisschen das WLAN ausgenutzt hehe. Am nächsten Morgen war das Wetter sehr eklig also sind wir wieder von der Insel runter. Das nächste Ziel waren die Hopewell Rocks. Da kann man bei Ebbe unten am Strand an riesigen Felsen entlang laufen. Es war ziemlich abenteuerlich, da der Park eigentlich schon geschlossen war und wir nur "at your own risk" herum gelaufen sind. Aber hat alles geklappt und war echt beeindruckend! Danach fuhren wir weiter bis zum nächsten Walmart. Die Nacht war echt kalt!! Da sind wir am nächsten Tag mit gefrorenen Scheiben aufgewacht... aber das war dann auch wirklich die letzte Nacht im Auto! :P
Unser Ost Roadtrip war somit auch vorbei. Es war echt toll! Man war echt so flexibel und spontan, da wir letztendlich echt viele Nächte noch im Auto schlafen konnten. Und das Wetter war so schlecht immer vorhergesagt und dafür hatten wir dann doch echt viel Sonne oder halt Wolken :) Viele tolle Erinnerungen und Momente. Nun heißt es zurück nach Toronto. Viele Kilometer liegen vor uns! 






























Frühstück im Bett haha 















Dienstag, 22. November 2016

Cape Breton

Der cape Breton Nationalpark liegt ganz im Norden von Nova Scotia und hat den Cabot Trail, was eine Straße ist, die einmal entlang der Küste geht. Gestartet sind wir am Samstag mit Nebel und Nieselregen. Schlimmer gings eigentlich gar nicht, denn wir konnten manchmal noch nochmal das Meer neben uns erkennen! Aber wir sind trotzdem entlang gefahren und Tada am Nachmittag klärte es sich sogar noch auf und wir hatten wunderschöne Aussichten! So hat der Tag sogar noch mit einem leichten Sonnenuntergang geendet. Und wir haben unsteten ersten Elch gesehen! Direkt am Straßenrand stand es und ich dachte zuerst es wäre ein Bär haha. Vor lauter Hektik und Aufregung waren wir leider zu spät mit einem Foto. Abends hatten wir ein ganzes Airbnb für uns mit zwei Riesen Betten , einer heißen Dusche und leckerem Essen. Am nächsten Tag sind wir wandern gegangen, denn es waren unglaubliche 18°!! Das war so verrückt wie warm es war! Und dazu kam auch noch öfter die Sonne durch. Der Weg war echt schön und wir haben es sehr genossen :) es hat echt spaß gemacht dort herum zu fahren! Danach ging es dann abends im Nieselregen und so krassen Nebel weiter +dunkel. Aber alles überlebt und abends kamen wir heile am walmart an und im Auto wurde später sogar noch eine Geschichte gelesen. Schön wars! 





















Da oben warm wir drauf!