Samstag, 28. Januar 2017

Alltag Leben

Huhu ihr lieben,
Lang hab ich nichts mehr geschrieben, aber so ist das , wenn auf einmal der Alltag eintrifft und eigentlich nicht all zu viel passiert. 
Die Zeit vergeht rückblickend so schnell! Montag in einer Woche fahren wir schon weiter! Also nur noch eine Woche arbeiten. Verrückt! Wir waren echt fleißig und arbeiten wöchentlich unsere 40 Stunden. Man gewöhnt sich immer mehr dran und auch an die Arbeit. Es gibt mal nervige Tage, aber eigentlich ist die Arbeit echt vollkommen ok :) zu kündigen war natürlich unangenehm aber irgendwann muss es halt weiter gehen! Wenn wir Glück hatten, bekamen wir beide den gleichen Tag frei ( aber das war eher selten). Letzten Sonntag sind auf die Toronto Islands gefahren für eine Stunde, um uns die Stadt mal vom Wasser aus anzusehen und dazu gab es auch noch einen Sonnenuntergang. Das war sehr schön 😍 danach wollten wir hier mal den "Ottos Berlin Döner" ausprobieren aber leider war das Fleisch schon weg für den Tag :( aber trotzdem lecker! Danach waren wir noch im Kino La La Land gucken, danke nochmal Feli ❤ das war ein schöner Tag. Ansonsten mussten wir leider unserer Auto Versicherung kündigen. Das ist eine lange Story und es lief alles total doof aber wir haben auf jeden Fall draus gelernt und es hätte auch noch schlimmer enden können, also alles gut! 
Dann hat endlich Robin seine Flüge gebucht! Er kommt am 15.2 zu uns nach Calgary und dann reisen wir gemeinsam drei Wochen bis nach Vancouver. Das wird toll! 😃 
Hier hat es jetzt mal wieder bisschen geschneit aber eigentlich war es jetzt wochenlang schneefrei und manchmal sogar stetige plus grade. Mal sehen wie es ist, wenn wir los fahren! 
Achso , ich hab noch zwei Tage auf einer Bootsmesse gearbeitet. Das war echt cool. Also die Messe war echt cool und mein Job war es paar Flyer zu verteilen und dafür aber 15$ bekommen. Dazu konnte ich mir dann noch die schönen geoßen Boote angucken. Wow! Also es war echt entspannt! :D leider wurden mir dann meine zwei anderen Schichten gestrichen, weil sie halt doch nicht so viele brauchten. Aber trotzdem eine coole Erfahrung! Und hab da mit Sarah zusammen gearbeitet, eine deutsche die wir hier kenn gelernt haben :) 
Ich war sogar paar mal beim Sport hier, da ich so eine Freikarte bekommen habe :D das muss auch mal sein, wenn man dann wie wir so lecker cheesecake essen geht! Da waren wir zum Abschluss mit Fabi  und Sarah.
Na dann, so viel zu den letzten Wochen 😊 bald gibt's dann wieder Fotos von der Road 🚙 Juhuu! 
Hoffe euch geht's gut! 


Meine Arbeitsplatz








Sandras Salat! So lecker 









Donnerstag, 5. Januar 2017

Frohes neues Jahr!

Adieu 2016, welcome 2017! 
Ein frohes neues Jahr euch allen. Wir hoffen ihr seid gut reingerutscht! 
Die Zeit vergeht so schnell und nun ist Weihnachten und Silvester schon wieder um und der Alltag fängt wieder an. Seit Montag arbeite auch ich wieder und bisher ist es zum Glück nicht zu anstrengend. Nun heißt es fünf Wochen durcharbeiten und dann geht es endlich wieder weiter! Wir freuen uns schon so wieder in unserer Frieda zu sitzen und die Straßen abzufahren. Aber dafür erarbeiten wir jetzt erstmal das Geld. Morgen ziehen wir um in das airbnb , wo wir vor New York waren. Es war echt eine schöne Zeit hier und wir fühlen uns sehr wohl! Wir verstehen uns sehr gut mit der Vermieterin, Jillian, und werden es hier schon ein bisschen vermissen. Aber Wohlortswechsel sind wir ja gewöhnt. 
So Silvester. Wir hatten Tickets gekauft für einen Clubcrawl. Wir hatten also Eintritt zu drei Clubs und wurden jeweils mit einem partybus rum gefahren. 
Davor waren wir noch mit einer anderen deutschen Sushi alle you can eat essen. Mhhh war das gut! Los ging die Veranstaltung dann um 8. Irgendwie war das aber alles ein kleines durcheinander und man wurde so ein bisschen durch die Clubs gehetzt, weil es hieß, dass der Bus gleich kommt. Der partybus war letztendlich einfach ein Schulbus mit Radiomusik. Der letzte Club war dann auf einmal auch ein andere als gesagt und leider lief da nicht so coole Musik. Der Countdown war dann trotzdem cool und um 12 sind wir uns in die Arme gefallen. Leider haben wir kein Feuerwerk gesehen :( Um halb zwei sind wir dann aber auch schon nach Hause aufgebrochen. Wir hatten leider zu hohe Erwartungen und waren ein bisschen enttäuscht aber es war trotzdem ein aufregendes Silvester. Schließlich haben wir es zu zweit in Kanada gefeiert! Und das schick machen hat allein schon sehr spaß gemacht hehe . Am nächsten Tag musste die arme Sandra leider arbeiten und ich entspannte noch. 
Ja ansonsten wünsche ich heute meiner Mami noch alles gute zum Geburtstag! Genieß deine Party, nächstes Jahr bin ich wieder dabei ❤ 














Das ist unser Zimmer. Leider grade unaufgeräumt wegen des Umzugs morgen ... 😁